Bläsergruppe

 

Im Jahr 1994 gründeten Josef Greif, Toni Draxl, Matthias Spindler, Adalbert Sporer und Walter Eglhofer die Epfacher Bläsergruppe. Später schlossen sich der Gruppe noch Dominik Hahn, Alexander Raabe, Bernhard Schlaffer, Benedikt Haunstein und Bastian Karg an.

Schwerpunkt der musikalischen Tätigkeit war und ist die Gestaltung von Gottesdiensten insbesondere von Bergmessen, aber auch die Umrahmung von Theateraufführungen, Weihnachtsfeiern, Sänger und Musikanten-Stammtischen, Pfarrfesten, Gausingen und Jubiläumsfeiern hat die Gruppe gern übernommen.

Die für die Gruppe passenden 4 - bzw. 5 – stimmigen Bläsersätze stammen überwiegend von dem bekannten Tiroler Volksmusiker Peter Moser aber auch von Karl Edelmann und Dr. Erich Sepp. Die unregelmäßigen Proben finden im Trachtenheim im Haus der Vereine statt.

Ihr 25 jähriges Bestehen feierte die Bläsergruppe am 3. Oktober 2019.

Blaesergruppe 19

 Die Bläsergruppe am Volksmusiktag 2018

     Update: 19 Oktober 2021.

© 2020 Trachtenverein
"Lechroaner" Epfach e.V.