Festgottesdienst zum 110 jährigen Jubiläum

Am Sonntag, 22.08.2021 feierten wir unser 110 jähriges Bestehen und 60-jährige Verbindung zum Musikverein Denklingen mit einem Gottesdienst auf dem Lorenzberg.
Pfarrer Vogg zelebrierte diese Messe mit der musikalischen Umrahmung des Musikvereins Denklingen. Auch die Vertreter der Ortsvereine mit ihren Fahnen, sowie die des Lechgaus und des Patenvereins Schongau, konnten bei trockenem Wetter mit uns feiern. In besonderer Weise wurde auch an die verstorbenen Mitglieder aller Epfacher Vereine gedacht, die seit März 2020 verstorben sind und bei denen es nicht möglich war, das letzte Geleit zu geben.
Zum Totengedenken erklang "Der gute Kamerad" mit Salutschüssen und am, vom Trachtenverein erstellten, Gedenkkreuz auf dem Lorenzberg, wurde ein Kranz niedergelegt.
Nach den Grußworten unseres Vorstandes Matthias Schelkle jun. und die des Gauvorstandes Franz Multerer, fand der Gottesdienst mit der Bayernhymne seinen Abschluss.
Im Anschluss wurde bei einem geselligen Mittagsessen, im Gasthaus zur Sonne, corona-konform gefeiert. Hier spielte der Musikverein Denklingen und die Epfacher Jungbläser zur Unterhaltung auf.
Es bleibt der Wunsch, dass diese kleine Feier ein Hoffnungszeichen für weitere Feste ist.

Vogg Multerer SchekleM

Kranz

 

     Update: 23 September 2021.

© 2020 Trachtenverein
"Lechroaner" Epfach e.V.