Generalversammlung am 03.10.21

 

Da die Generalversammlung der Lechroaner Epfach der wegen strengeren Corona-Beschränkungen nicht wie üblich im Januar stattfinden konnte, wurde diese nun am Sonntag den 03.10.2021 nachgeholt.
Nach der Begrüßung und dem Totengedenken folgten die Tätigkeitsbereiche der einzelnen Sachgebiete, welche aufgrund des eingeschränkten Vereinsleben in 2020 recht kurz ausfielen.
Erfreulicheres gab es im Anschluss, da für langjährige Mitgliedschaft und Verdienste folgende Mitglieder geehrt werden konnten:
Für 25 Jahre: Braun Monika; Edenhofer Peter; Eglhofer Marlies; Linder Willi; Ostner Reinhard.
Für 40 Jahre: Becher Johann; Draxl Anton; Haunstein Gabriele; Schelkle Maria
Für 50 Jahre: Braun Erna; Guggenmos Alois; Herbst Herbert; Jocher Theodor; Karg Johann; Schelkle Georg
Für 60 Jahre: Haberstock Benedikt und Meßmer Edeltraud
Für 70 Jahre: Haseitl Ulrich
In seinem Grußwort gratulierte Bürgermeister Andreas Braunegger den Jubilaren und bedankte sich beim Verein für die Pflege von Brauchtum und Tradition. Jürgen Waldhör, 1. Vorsitzender des Musikvereins Denklingen, bedankte sich für die gute und freundschaftliche Zusammenarbeit.
Im Rahmen der Versammlung fand auch eine Nachwahl des 2. Vorstands und des Schriftführers statt. Als 2. Vorstand wurde Markus Martin (vorher Schriftführer), als Schriftführer wurde Markus Königsberger in die Vorstandschaft gewählt.
Ein Höhepunkt der Versammlung war sicherlich die Präsentation zum bevorstehenden Lechgaufest 2022. Matthias Schelkle und Markus Martin stellten den Anwesenden das Festprogramm vor, informierten über die Organisation und über den aktuellen Stand der Planungen. Die „Lechroaner“ Trachtler sind zuversichtlich, dass das Lechgaufest 2022 im nächsten Jahr stattfinden kann.
 
 
von links: Guggenmos Alois; Schelkle Maria; Schelkle Matthias jun.; Jocher Theodor; Braun Erna; Draxl Anton; Martin Markus; Eglhofer Marlies; Becher Johann
 
 
 
Meßmer Edeltraud und Haseitl Ulrich zwischen den beiden Vorständen
 
 

 
von links: 1. Vorstand Schelkle Matthias jun.; Schriftführer Königsberger Markus; 2. Vorstand Martin Markus

     Update: 19 Oktober 2021.

© 2020 Trachtenverein
"Lechroaner" Epfach e.V.